Vinotarischer Freitag

Es wird vinotarisch! Gemeinsam mit meiner Freundin Christina von nutrition-matters.de stelle ich euch ab sofort freitags ein klassisches Gericht aus einer deutschen Weinregion vor. Allerdings nicht in seiner ursprünglichen, meist „fleischlastigen“ Variante, sondern in einer vegetarischen und möglichst gesunden Version.

Dazu empfehle ich euch einen passenden Wein aus ebendieser Region. Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachkochen und Probieren!
Über Fotos von euren Gerichten via Facebook und Instagram oder per Mail freuen wir uns natürlich auch. Los geht’s!


#vinotarisch #vinotarischerfreitag

Die Rezepte

Deutschland hat 13 wunderschöne Weinregionen mit vielen kulinarischen Highlights. Ein Rezept findet ihr hier ab sofort immer hinter einer schon mit Link versehenen Region. Jeden Freitag kommt ein neues Rezept mit Weintipp hinzu. Nach und nach wird die Liste dann vollständig verlinkt sein.

Ahr

Baden

Franken

Hessische Bergstraße

Mittelrhein

Mosel

Nahe

Pfalz

Rheingau

Rheinhessen

Saale-Unstrut

Sachsen

Württemberg

Weitere Infos zur gesunden Ernährung findet ihr auf Christinas Blog unter:

nutrition-matters.de

Weitere Rezepte aus meinem Blog:

Reibekuchen mit Zucchini & Möhre

Jan 15, 2021

Rezept und Wein für die Region Mittelrhein.

Vegane Kürbissuppe

Oct 29, 2020

Vegane Kürbissuppe gepaart mit einem veganen Pfälzer Gewürztraminer.

Portwein – Marmelade

Seb 05, 2019

Marmelade aus Trauben aus dem eigenen Anbau mit einem Schuss Portwein.

Artikel zu: Rezept, vegetarisch, Foodpairing