Radio-Weinprobe

In Kooperation mit lokal ansässigen Weinhändlern stelle ich euch in diesem neuen Format bei Antenne Pulheim jeweils drei Weine vor.
Das Weinpaket für jede Sendung könnt ihr vor der Ausstrahlung beim jeweiligen Händler erwerben und dann ganz bequem von zuhause aus mitverkosten.
Jede Radio-Weinprobe wird zu einem anderen Thema stattfinden, die passende Playliste versetzt euch in die richtige Feierabendstimmung und rundet eure Weinprobe daheim ab.

Aktuelle Termine

  • Samstag, 12.06.2021, ab 18 Uhr
    „BBQ Edition“ mit Rewe Richrath Pulheim und Köln
    Wir grillen drei Gänge und verkosten drei europäische Weine gemeinsam mit Ted Aschenbrand von Ted’s BBQ. Dauer dieser Sondersendung ca. 3 Stunden.

    Weinpakete erhältlich ab 10.05.2021

    (Wiederholung der Sendung am 13.06.2021 ab 14 Uhr.)
  • Mittwoch, 30.06.2021, ab 20 Uhr
    „Fête de la musique“ mit Coco Vin Pulheim
    Wir verkosten gemeinsam drei französische Weine und dazu diverse französische Leckereien. Dazu gibt es altbekannte und neue französische Musik. Eine kleine Radio-Party zum Start in die Sommerferien…

    Weinpakete bereits im Coco Vin erhältlich.

Ihr empfangt Antenne Pulheim vom Kölner Norden über den Rhein-Erft-Kreis bis nach Leverkusen auf 97,2.
Alle dort nicht Ansässigen können den Sender im Netz streamen zum Beispiel über eine App wie „Tune in“, oder später die einzelnen Sendungen über die Mediathek auf antennepulheim.de abrufen.

Auf Nachfrage bieten einige Händler auch einen postalischen Versand der Flaschen in ganz Deutschland an.

Vergangene Radio-Weinproben

„Spannende Ahr“ mit Benvino am 07.04.2021

„Burgunderwunder“ Charity Radioweinprobe am 23.3.2021

„Portugal unplugged“ mit Vinhoteca Centro am 24.02.2021

„Ladies first“ mit Kölner Weinkeller am 03.02.2021

„Dinner for two“ mit Rewe Richrath am 30.12.2020

„Drei Rote für ein Halleluja“ mit Edeka Blomeier am 16.12.2020

„Französische Weine für’s Fest“ mit Coco Vin am 09.12.2020

„Deutsche Klassiker“ mit Weinhaus Peter Wolf am 25.11.2020


Vinotarischer Freitag: Wingertsknorze mit Musik

Hunger aber nicht viel Zeit? Diesmal haben wir ein vegetarisches Rezept für euch, was man mit guter Planung ganz einfach vorbereiten und auch aufbewahren kann. Christina und ich sind heute vinotarisch in der Weinbauregion Rheingau unterwegs und haben feinen Riesling dazu im Gepäck. Unser Dank geht an Philipp vom Weingut Corvers-Kauter.

Radio-Weinprobe 9: „BBQ Edition“

Es wird sommerlich und das zieht uns alle nach draußen in den Garten oder auf den Balkon. Unsere Idee: Nehmt doch das Radio – und damit Manuel und mich – einfach mit. Wir machen die Radio-Weinprobe unter freiem Himmel und schmeißen zusammen den Grill an! Fachlich hervorragend unterstützt werden wir in unserer *BBQ-Edition* von Grillmeister … Radio-Weinprobe 9: „BBQ Edition“ weiterlesen

Vinotarischer Freitag: Mediterraner Linsensalat mit hessischer Vulkan-Cuvée

Heute sind Christina und ich vinotarisch an der Hessischen Bergstraße unterwegs. Diese kleine deutsche Weinregion liegt am Fuße des Odenwalds zwischen den drei Flüssen Neckar, Rhein und Main, ist erst seit 1971 ein eigenständiges Weinbaugebiet und somit weniger bekannt. Gekocht wird heute ein vegetarischer Linsensalat. Das mediterrane Rezept ist eine der Leibspeisen von Familie Edling, … Vinotarischer Freitag: Mediterraner Linsensalat mit hessischer Vulkan-Cuvée weiterlesen

Erhalte Infos zu neuen Weinproben direkt per E-Mail.