Radio-Weinprobe

In Kooperation mit lokal ansässigen Weinhändlern stelle ich euch in diesem neuen Format bei Antenne Pulheim jeweils drei Weine vor.
Das Weinpaket für jede Sendung könnt ihr vor der Ausstrahlung beim jeweiligen Händler erwerben und dann ganz bequem von zuhause aus mitverkosten.
Jede Radio-Weinprobe wird zu einem anderen Thema stattfinden, die passende Playliste versetzt euch in die richtige Feierabendstimmung und rundet eure Weinprobe daheim ab.

Aktuelle Termine

  • Mittwoch, 16.12.20 ab 20 Uhr „Drei Rote für ein Halleluja“ mit Edeka Blomeier aus Sinnersdorf (aka WeinGarage)

Ihr empfangt Antenne Pulheim vom Kölner Norden über den Rhein-Erft-Kreis bis nach Leverkusen auf 97,2. Alle dort nicht Ansässigen können den Sender im Netz streamen, oder die einzelnen Sendungen über die Mediathek auf antennepulheim.de abrufen. Auf Nachfrage bieten einige Händler auch einen postalischen Versand der Flaschen in ganz Deutschland an.


Radio-Weinprobe 2: „Französische Weine für’s Fest“

Aktuell ist leider alles anders! Man hat weniger Kontakte und sitzt in den dunklen Monaten viel mehr daheim auf dem Sofa. Auch ich, denn Weinproben sind ja auch nicht erlaubt. Ich möchte trotzdem mit euch anstoßen und habe mir deshalb etwas ganz Besonderes überlegt: Eine Radio-Weinprobe! So unterstützen wir gemeinsam den Handel und haben Spaß mit … Radio-Weinprobe 2: „Französische Weine für’s Fest“ weiterlesen

Weingut Migsich in neuem Outfit

Seit einer Woche gibt es den neuen Webauftritt plus Online-Shop des Weinguts Migsich aus dem Burgenland. Das habe ich zum Anlass genommen den neuen Jahrgang schon mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Und weil das Verkosten allein nur halb so viel Spaß macht habe ich gute Freunde zu einer Online-Weinprobe eingeladen!

Erhalte Infos zu neuen Weinproben direkt per E-Mail.