Radio-Weinprobe

In Kooperation mit unterschiedlichen Weinhändlern stelle ich euch in dieser Radiosendung jeweils drei Weine vor.
Das Weinpaket für jede Radio-Weinprobe könnt ihr vor der Ausstrahlung beim jeweiligen Händler erwerben und dann ganz bequem von zuhause aus mit uns gemeinsam und unter Anleitung verkosten.
Jede Sendung hat ein eigenes Thema, die passende Playliste versetzt euch in die richtige Feierabendstimmung und rundet eure Weinprobe daheim ab.

NEU!

Die Radio-Weinprobe gibt es jetzt auch als Podcast. Hier arbeiten wir im Gegensatz zum Radio nicht mit lokalen Weinhändlern, sondern mit unterschiedlichen Weingütern zusammen.

Hören könnt ihr unseren Podcast auf allen gängigen Portalen wie z.B. Spotify oder Apple Podcast und über unser Profil bei Podigee.

Die neue Podcastfolge „Pfälzerwein & Wasser“
mit drei Weinen vom Bio-Weingut Ökonomierat Lind aus Rohrbach in der Südpfalz könnt ihr euch nun anhören. Das dazu gehörende Podcast-Paket erhaltet ihr direkt beim Winzer. Bestellen könnt ihr natürlich auch via Online-Shop.

.

Die Radio-Weinprobe als Podcast
Alle Folgen im Überblick:
#1 Brandenburgs steilster Weinberg
#2 Majestätisches Rheinhessen
#3 Ein Jahr nach der Flut
#4 Moselweyn
#5 Pfälzerwein & Wasser

.

Steven Zeh Photography // http://www.stevenzeh.de

Ihr empfangt Antenne Pulheim vom Kölner Norden über den Rhein-Erft-Kreis bis nach Leverkusen auf 97,2.
Alle dort nicht Ansässigen können den Sender im Netz streamen oder über eine Radio-App wie z.B. „Tune in“ hören. Später können die einzelnen Sendungen über die Mediathek auf antennepulheim.de abgerufen werden.


.

Vergangene Radio-Weinproben

Bonsoir Bordeaux“ mit dem Kölner Weinkeller 07.04.22

„Die Karnevalssitzung“ mit Weinhaus Peter Wolf 25.02.22

„Frohe Wei(h)nacht“ mit Deubners Wein & Schokolade 22.12.21

„Mallorca-Hits“ mit K3 Wein 24.11.21

„Funk & Soul & Wein“ mit Culinar Luxury 03.11.21

„Ahr Flutwein“ Charity Radioweinprobe 15.09.2021

„Fête de la musique“ mit Coco Vin 30.06.2021

„BBQ Edition“ mit Rewe Richrath 12.06.2021

„Spannende Ahr“ mit Benvino am 07.04.2021

„Burgunderwunder“ Charity Radioweinprobe am 23.3.2021

„Portugal unplugged“ mit Vinhoteca Centro am 24.02.2021

„Ladies first“ mit Kölner Weinkeller am 03.02.2021

„Dinner for two“ mit Rewe Richrath am 30.12.2020

„Drei Rote für ein Halleluja“ mit Edeka Blomeier am 16.12.2020

„Französische Weine für’s Fest“ mit Coco Vin am 09.12.2020

„Deutsche Klassiker“ mit Weinhaus Peter Wolf am 25.11.2020


Alkoholfrei oder entalkoholisiert? Drei Rotweine im Test

Die immer größer werdende Weinkategorie der alkoholfreien Weine schaue ich mich seit ein paar Jahren immer wieder mal genauer an. Mitterweile gibt es sogar, ähnlich wie beim Bier Light Wein Varianten. Aber das ist wieder etwas anderes. Und es lohnt sich sicherlich demnächst auch hier einmal einen Blick drauf zu werfen. Aber heute geht es … Alkoholfrei oder entalkoholisiert? Drei Rotweine im Test weiterlesen

Rezept: Deftiger Kartoffelkuchen für die kalte Jahreszeit

Uhles, Döppekoochen, Schales, Dibbelabbes, Knällchen oder Kesselsknall. Viele Regionen in Deutschland scheinen ihren ganz eigenen Namen für den Kartoffelkuchen zu haben. Eines ist ihnen aber allen gemeinsam: Er schmeckt einfach genial lecker. Unser Familienrezept für dieses leckere Herbstessen funktioniert so:

Podcast-Folge #5: Welches Wasser passt zu welchem Wein?

In der neuen Folge unseres Podcast „Die Radio-Weinprobe“ beschäftigen wir uns neben der Verkostung von drei Weinen aus der Südpfalz mit dem Thema Mineralwasser. Zwar bin ich keine ausgebildete Wasser-Sommeliere (ja, das gibt es auch), aber durch die Zusammenarbeit mit unserem Sponsor Staatlich Fachingen konnte ich schon ganz schön viel Neues lernen! Die Weine für … Podcast-Folge #5: Welches Wasser passt zu welchem Wein? weiterlesen

Erhalte Infos zu neuen Weinproben direkt per E-Mail.