Radio-Weinprobe

In Kooperation mit unterschiedlichen Weinhändlern stelle ich euch in dieser Radiosendung jeweils drei Weine vor.
Das Weinpaket für jede Radio-Weinprobe könnt ihr vor der Ausstrahlung beim jeweiligen Händler erwerben und dann ganz bequem von zuhause aus mit uns gemeinsam und unter Anleitung verkosten.
Jede Sendung hat ein eigenes Thema, die passende Playliste versetzt euch in die richtige Feierabendstimmung und rundet eure Weinprobe daheim ab.

Aktuelle Termine

Radio-Weinprobe Spezial:
„Die Karnevalssitzung“
mit Weinhaus Peter Wolf, Pulheim
25.02.2022 ab 20 Uhr
Wiederholung am 27.02.2022 ab 18 Uhr

Wir begleiten euch am närrischen Wochenende.
Weitere Infos folgen in Kürze.

Natürlich bieten die einzelnen Händler mit denen wir kooperieren auch einen postalischen Versand der Flaschen in ganz Deutschland an.

.

Steven Zeh Photography // http://www.stevenzeh.de

Ihr empfangt Antenne Pulheim vom Kölner Norden über den Rhein-Erft-Kreis bis nach Leverkusen auf 97,2.
Alle dort nicht Ansässigen können den Sender im Netz streamen oder über eine Radio-App wie z.B. „Tune in“ hören. Später können die einzelnen Sendungen über die Mediathek auf antennepulheim.de abgerufen werden.

NEU: Die aktuelle Radio-Weinprobe wird auch von unserem Partnersender Radio Saarschleifenland 106,1 in der Region um Merzig, Mettlach und Losheim gesendet.

.

Vergangene Radio-Weinproben

„Frohe Wei(h)nacht“ mit Deubners Wein & Schokolade 22.12.21

„Mallorca-Hits“ mit K3 Wein 24.11.21

„Funk & Soul & Wein“ mit Culinar Luxury 03.11.21

„Ahr Flutwein“ Charity Radioweinprobe 15.09.2021

„Fête de la musique“ mit Coco Vin 30.06.2021

„BBQ Edition“ mit Rewe Richrath 12.06.2021

„Spannende Ahr“ mit Benvino am 07.04.2021

„Burgunderwunder“ Charity Radioweinprobe am 23.3.2021

„Portugal unplugged“ mit Vinhoteca Centro am 24.02.2021

„Ladies first“ mit Kölner Weinkeller am 03.02.2021

„Dinner for two“ mit Rewe Richrath am 30.12.2020

„Drei Rote für ein Halleluja“ mit Edeka Blomeier am 16.12.2020

„Französische Weine für’s Fest“ mit Coco Vin am 09.12.2020

„Deutsche Klassiker“ mit Weinhaus Peter Wolf am 25.11.2020


#meetthewinery Challenge // Q&A für Weinliebhaber

Vielleicht hast du es schon mitbekommen: Ich plane für Ende Januar wieder eine neue Aktion. Diesmal findet sie statt auf Instagram. Die Instagram-Challenge heißt #meetthewinery und ist konzipiert als „Digitale Woche der offenen Tür“. Eingeladen habe ich Weingüter und Winzer. Sie sollen auf ihren Instagram-Profilen 7 Tage lang zu einem anderen, von mir vorgegeben Thema … #meetthewinery Challenge // Q&A für Weinliebhaber weiterlesen

Akrostisches Interview: Burgundwinzer Marcel Couturier

Weisser Burgunder kommt aus der französischen Weinbauregion Burgund und wird aus Chardonnay gemacht. Klingt komisch? Ist aber so! Und nun kommen wir zu einem bekannten Winzer aus dem südlichen Teil der sehr lang gezogenen Weinregion Burgund.

Radio-Weinprobe 14: „Frohe WEI(h)Nacht“

Schon wieder Weihnachtszeit? So schnell ist glaube ich noch kein Jahr an mir vorbeigeflogen und dass, obwohl ich selten so wenig unterwegs war…. Geht es euch ähnlich? Jedenfalls findet am Mittwoch 22.12.21 ab 20 Uhr die letzte Radio-Weinprobe in diesem Jahr statt. Dafür haben wir uns gleich mehrere neue Sachen überlegt:

Erhalte Infos zu neuen Weinproben direkt per E-Mail.