Radio-Weinprobe

In Kooperation mit lokal ansässigen Weinhändlern stelle ich euch in diesem neuen Format bei Antenne Pulheim jeweils drei Weine vor.
Das Weinpaket für jede Sendung könnt ihr vor der Ausstrahlung beim jeweiligen Händler erwerben und dann ganz bequem von zuhause aus mitverkosten.
Jede Radio-Weinprobe wird zu einem anderen Thema stattfinden, die passende Playliste versetzt euch in die richtige Feierabendstimmung und rundet eure Weinprobe daheim ab.

Aktuelle Termine

  • Mittwoch, 30.06.2021, ab 20 Uhr
    „Fête de la musique“ mit Coco Vin Pulheim
    Wir verkosten gemeinsam drei französische Weine und dazu diverse französische Leckereien. Dazu gibt es altbekannte und neue französische Musik. Eine kleine Radio-Party zum Start in die Sommerferien…

    Weinpakete bereits im Coco Vin erhältlich.

Ihr empfangt Antenne Pulheim vom Kölner Norden über den Rhein-Erft-Kreis bis nach Leverkusen auf 97,2.
Alle dort nicht Ansässigen können den Sender im Netz streamen zum Beispiel über eine App wie „Tune in“, oder später die einzelnen Sendungen über die Mediathek auf antennepulheim.de abrufen.

Auf Nachfrage bieten einige Händler auch einen postalischen Versand der Flaschen in ganz Deutschland an.

Vergangene Radio-Weinproben

„Spannende Ahr“ mit Benvino am 07.04.2021

„Burgunderwunder“ Charity Radioweinprobe am 23.3.2021

„Portugal unplugged“ mit Vinhoteca Centro am 24.02.2021

„Ladies first“ mit Kölner Weinkeller am 03.02.2021

„Dinner for two“ mit Rewe Richrath am 30.12.2020

„Drei Rote für ein Halleluja“ mit Edeka Blomeier am 16.12.2020

„Französische Weine für’s Fest“ mit Coco Vin am 09.12.2020

„Deutsche Klassiker“ mit Weinhaus Peter Wolf am 25.11.2020


Vinotarischer Freitag: Spargel grün-weiss zu Riesling

Heute führt uns unsere vinotarischen Reise an die Nahe. Passend zur Saison, haben wir eine vegetarische Spargel-Kräuter-Quiche zubereitet und genießen diese zusammen mit einem kühlen Riesling der der Brüder Bicking aus Wallhausen.

Radio-Weinprobe 10: „Fête de la Musique“

Tchin Tchin mes amies! Sommerzeit, Urlaubszeit, Ferienzeit. Gute Freunde, gutes Essen und gute Musik…In unserer Jubiläumssendung am 30. Juni schmeißen wir all das zusammen und packen – wie sollte es auch anders sein – noch drei spritzige Weine mit dazu. Kurzum, die 10. Radio-Weinprobe bei Antenne Pulheim 97,2 wird eine französische Party!

FAQ zur Radio-Weinprobe BBQ-Edition

Ihr seid am Wochenende bei der Radio-Weinprobe *BBQ Edition* mit dabei? Hier haben wir die häufigsten Fragen schon einmal für euch beantwortet:

Erhalte Infos zu neuen Weinproben direkt per E-Mail.