Radio-Weinprobe

In Kooperation mit unterschiedlichen Weinhändlern stelle ich euch in dieser Radiosendung jeweils drei Weine vor.
Das Weinpaket für jede Radio-Weinprobe könnt ihr vor der Ausstrahlung beim jeweiligen Händler erwerben und dann ganz bequem von zuhause aus mit uns gemeinsam und unter Anleitung verkosten.
Jede Sendung hat ein eigenes Thema, die passende Playliste versetzt euch in die richtige Feierabendstimmung und rundet eure Weinprobe daheim ab.

NEU!

Die Radio-Weinprobe gibt es ab sofort auch als Podcast:
Die erste Folge „Brandenburgs steilster Weinberg“
mit Weinen von Weinbau Wobar aus Großräschen könnt ihr euch nun anhören.

.

Das Podcast-Paket mit 3 Weinen erhaltet ihr direkt vom Winzer.

.

Steven Zeh Photography // http://www.stevenzeh.de

Ihr empfangt Antenne Pulheim vom Kölner Norden über den Rhein-Erft-Kreis bis nach Leverkusen auf 97,2.
Alle dort nicht Ansässigen können den Sender im Netz streamen oder über eine Radio-App wie z.B. „Tune in“ hören. Später können die einzelnen Sendungen über die Mediathek auf antennepulheim.de abgerufen werden.


.

Vergangene Radio-Weinproben

„Die Karnevalssitzung“ mit Weinhaus Peter Wolf 25.02.22

„Frohe Wei(h)nacht“ mit Deubners Wein & Schokolade 22.12.21

„Mallorca-Hits“ mit K3 Wein 24.11.21

„Funk & Soul & Wein“ mit Culinar Luxury 03.11.21

„Ahr Flutwein“ Charity Radioweinprobe 15.09.2021

„Fête de la musique“ mit Coco Vin 30.06.2021

„BBQ Edition“ mit Rewe Richrath 12.06.2021

„Spannende Ahr“ mit Benvino am 07.04.2021

„Burgunderwunder“ Charity Radioweinprobe am 23.3.2021

„Portugal unplugged“ mit Vinhoteca Centro am 24.02.2021

„Ladies first“ mit Kölner Weinkeller am 03.02.2021

„Dinner for two“ mit Rewe Richrath am 30.12.2020

„Drei Rote für ein Halleluja“ mit Edeka Blomeier am 16.12.2020

„Französische Weine für’s Fest“ mit Coco Vin am 09.12.2020

„Deutsche Klassiker“ mit Weinhaus Peter Wolf am 25.11.2020


Radio-Weinprobe: Jetzt auch als Podcast zum Mitmachen

Nach 16 Sendungen im Radio haben wir uns entschlossen das Projekt der Radio-Weinprobe auszuweiten. Das Ergebnis ist unser neuer Weinpodcast zum Mitmachen. Die ersten beiden Folgen findet ihr unter dem Titel „Die Radio-Weinprobe“ jetzt überall* dort wo ihr Podcasts hören könnt.

Porttonic: Rezept für den erfrischenden portugiesischen Aperitif

Der Sommer ist da und in den letzten Tagen wurde ich häufig nach dem Rezept für den Porttonic aus unserer portugiesischen Radio-Weinprobe im letzten Jahr gefragt. Deshalb schreibe ich das Rezept für diesen genialen Urlaubs-Longdrink hier nochmal schnell für euch alle auf…

Galicischer Weißwein?: Kommt mir nicht spanisch vor!

Weinhändlerin Lara ist auf großer Deutschlandtournee. Mit im Gepäck hat sie dutzende galicischer Weine. Überwiegend weiße, denn das wird hauptsächlich in ihrer Wahlheimat Galicien im Nordwesten der iberischen Halbinsel angebaut. Kennengelernt haben wir uns bei Instagram. Und nun recht schnell auch persönlich. Denn bei ihrer Deutschlandtournee kommt sie auch bei mir vorbei. Einfach mal Samstagsmorgens … Galicischer Weißwein?: Kommt mir nicht spanisch vor! weiterlesen

Erhalte Infos zu neuen Weinproben direkt per E-Mail.