Radio-Weinprobe 6: „Portugal unplugged“

Portugal ist für mich ein Land der Entschleunigung. Bodenständig, lebensfroh und in punkto Wein immer noch den eigenen, zahlreichen heimischen Rebsorten treu verbunden. In dieser Radio-Weinprobe ziehen wir deshalb auch der Musik den Stecker und genießen Wein mit Tapas und großen internationalen Songs in ihrer „unplugged“ Version.

In dieser, unserer sechsten Sendung am 24.02.2021, stelle ich euch drei portugiesische Weine des Vinhoteca Centro Mercado aus Rommerskirchen vor: Einen Vinho Verde, einen Dao-Rotwein sowie einen weißen Portwein.

Besorgt euch jetzt das Weinpaket zum Preis von 26,99 Euro oder wahlweise das Weinpaket inklusive 4 Tapas für 42,00 Euro. Probiert dann ganz bequem von daheim aus mit uns!
Mein Kollege Manuel und ich werden die Weinprobe professionell für euch anleiten, dennoch habt ihr durch die Musikpausen genug Zeit um Privates auszutauschen, die Füße hoch zu legen und die Tapas mit dem Wein zu genießen.

Die Weine

Dom Salvador Alvarinho – Vinho Verde, 2019, Vinhos Dom Salvador, Minho, Portugal
7,39 Euro

Tesouro da Sé Vinho Tinto, 2017, Winzergenossenschaft UDACA, Dao, Portugal
8,49 Euro

Porto Branco, Quinta do Vallado, Douro, Portugal
11,49 Euro 

#radioweinprobe
Lust mitzumachen? 
Holt euch jetzt euer Probier-Paket:

Abholung:

Holt euch ab sofort euer Weinpaket für 26,99 Euro
oder
das Weinpaket inklusive 4 Tapas für 42,00 Euro
(Ziegenkäse, luftgetrockneter Ibérico Schinken, Oliven- und Thunfisch-Dip)

Vinhoteca Centro Mercado
Rudolf-Diesel-Straße 2
41569 Rommerskirchen

Mo. – Fr. 09.00 Uhr – 20.00 Uhr
Sa. 09.00 Uhr – 19.00 Uhr

Bestellung:
Bestellungen für die Sendung am 24.02.2021 werden bis zum 18.02.2021 angenommen. Danach kann eine termingerechte Lieferung nicht mehr garantiert werden. Die Sendung kann aber jederzeit via Mediathek gehört & so nachgeholt werden. Bestellungen hierfür telefonisch via 02183 4416601.

Hinweis der Redaktion:

Bitte besorgt euch für den Abend außerdem Tonic Water, Limette, frische Minze und Eiswürfel.

Vinhoteca Centro Mercado

Einkaufen in Portugal, das ist das Motto des familiengeführten portugiesischen Supermarktes in Rommerskirchen. Und genauso fühlt man sich wenn man den reichlich bestückten Supermarkt am Kreisel des Ortseingangs von Rommerskirchen betritt. Vom traditionellen portugiesischen Geschirr über Obst und Gemüse, einer Frischetheke mit Käse, Wurst und Fisch, Konserven, Limo, Bier und natürlich auch jeder Menge Wein – hier geht Portugal-Liebhabern das Herz auf!
Seit über 25 Jahren beliefert Familie Duarte Gastronomie und Einzelhandel in ganz Deutschland, sowie Niederlande und Belgien mit Feinkost aus Portugal.
Im angrenzenden, Licht durchfluteten Café gibt es traditionelle Tapasgerichte, Gambas, Bifanas und Cachorros sowie eine große Kuchentheke mit handgefertigten Backwaren.

Mehr Infos zum Mercado Vinhoteca Centro findet ihr auf:

vinhotecacentro.de

Artikel zu: Portugal, Radio-Weinprobe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s