Radio-Weinprobe 13: „Mallorca-Hits“

In dieser Radio-Weinprobe nehmen wir euch mit nach Mallorca. Aber nix Ballermann und Co. – wir genießen an diesem Abend echte spanische Handarbeit und verkosten gemeinsam mit euch drei Weine von kleinen Weinbauern. Eben echte Hits aus Mallorca, untermalt mit den passenden Klängen. Wer möchte kann dazu noch ein paar Delikatessen probieren. Importiert werden die Produkte von der Initiative „Helfen schmeckt gemeinsam besser“ aus Köln. Was die alles machen um der ins Straucheln geratenen mallorquinischen Wirtschaft wieder auf die Beine zu helfen erfahrt ihr in der Sendung am 24. November ab 20 Uhr, natürlich wie immer auf Antenne Pulheim 97,2 oder per Radio-App aus ganz Deutschland.
Und übrigens: Jeder der mitmacht bei unserer Radio-Weinprobe hilft natürlich auch mit. Wir genießen also wieder gemeinsam für den guten Zweck!

Wiederholt wird die Sendung am Sonntag, 28. November ab 18 Uhr auf Antenne Pulheim 97,2.

Die Weine

Weinpaket für 32,00 Euro

SITRA Vino Blanco 2019, 3.10 Cellar, Mallorca

Rosat de Negres 2019, Sebastia Pastor, Mallorca

UNO Rotweincuvée 2020, K3 PLUS – Initiative, Mallorca

Weinpaket plus Delikatessen 44,00 Euro

Zu den oben vorgestellten Weinen kommen noch ausgewählte mallorquinische Delikatessen hinzu. Freut euch auf ein Olivenöl samt Schälchen, Oliven, Fleur de Sel sowie Mandeln.

#radioweinprobe
Lust mitzumachen? 

Bestellt euch jetzt euer Verkostungspaket:
* mit 3 Weinen zum Preis von 32,00 Euro
* mit 3 Weinen und mallorquinischen Delikatessen zum Preis von 44,00 Euro
Der Versand innerhalb Deutschlands kostet 5,00 Euro. Nach Österreich versenden wir für 18,90 Euro.

Teilnahme an der Radio-Weinprobe ab 18 Jahren.

Durch die Übermittlung Deiner Angaben gibst Du uns die Erlaubnis, Dir E-Mails zu senden. Du kannst Dich jederzeit abmelden.

.

Persönlich abholen könnt ihr euer Weinpaket in

Pulheim

MachBar, Orrer Str. 20, 50259 Pulheim

Nur Barzahlung möglich.

Köln

K3 GmbH, Martha-Mense-Str. 1, 51103 Köln-Kalk

K3 plus – Initiative

Vom Eventmanagement zum Hilfsprojekt: Ute Schoormann und Kathleen Thomas haben aus der schwierigen Pandemiesituation heraus etwas großartiges geschaffen! Sie haben sich keinen Stillstand aufzwingen lassen, sondern im April 2020 spontan ihre Initiative gegründet. Sie starteten damit Weine von kleinen Bodegas aufzukaufen und in Deutschland zu vermarkten. Dazu wurden kurzerhand die Büroräume in einen Showroom für mallorquinische Produkte umfunktioniert.

Seitdem fahren sie mehrfach im Monat mit einem Transporter von Köln oder Hamburg aus auf die Insel um dort Produkte abzuholen und gleichzeitig Hilfsgüter für Bedürftige zu bringen. Zusätzlich unterstützen sie mit ihrer Arbeit die auf Mallorca gegründete Hilfsorganisation Hope Mallorca.

Durch die konkrete finanzielle Unterstützung der Produzenten auf Mallorca haben sie den Menschen dort wieder Hoffnung und Zuversicht gegeben, denn die Insel und ihre Bewohner sind abhängig vom Tourismus.

Mehr Infos und Produkte findet ihr unter:

helfenschmecktgemeinsambesser.de

Artikel zu: Radio-Weinprobe, Mallorcawein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s