Schon wieder Weihnachtszeit? So schnell ist glaube ich noch kein Jahr an mir vorbeigeflogen und dass, obwohl ich selten so wenig unterwegs war…. Geht es euch ähnlich? Jedenfalls findet am Mittwoch 22.12.21 ab 20 Uhr die letzte Radio-Weinprobe in diesem Jahr statt. Dafür haben wir uns gleich mehrere neue Sachen überlegt:
Zum einen werden wir mit euch Wein-Bingo spielen. Außerdem wird die Sendung nach Weihnachten am 29.12.21 in der Wiederholung ausgestrahlt, so dass sich das Weinpaket sehr gut als Geschenk unter den Baum legen lässt. Und zum ersten Mal wird die Radio-Weinprobe parallel auch von unserem Partnersender Radio Saarschleifenland ausgestrahlt. Es bleibt also wie immer spannend bei uns! Aber was genau ist denn im Wein-Paket unseres Kooperationspartners Deubners Wein & Schokolade aus Köln? Kleiner Hinweis: Was wäre Weihnachten ohne SCHOKOLADE??
Die Weine
Diesmal könnt ihr euch entscheiden zwischen einem Weinpaket mit drei Weinen und einem Weinpaket inklusive einer Mini Schokoladenpyramide von Pralus.


Cava Brut Honor, Celler Jan Vidal, Penedés/Spanien
Weisser Burgunder 2019, Weingut Karl Steininger, Kamptal/Österreich
Haut-Médoc 2018, Maison Belliard, Bordeaux/Frankreich
#radioweinprobe
Lust mitzumachen?
Holt euch jetzt euer Probier-Paket:
Online-Bestellung:
In Deubners Online-Shop könnt ihr euer Probier-Paket für die Radio-Weinprobe ab sofort bestellen und via Webradio aus ganz Deutschland mitmachen.
Weinpaket mit drei Weinen für 39,90 Euro (zzgl. 5,95 Euro Versand)
Weinpaket mit drei Weinen plus Schokolade für 45,80 Euro (zzgl. 5,95 Euro Versand)
Abholung:
Köln:
Deubners Wein & Schokolade
Stenzelbergstraße 17
50939 Köln-Klettenberg
Di. – Fr. 14.00 Uhr – 18.30 Uhr
Sa. 10.00 Uhr – 14.00 Uhr
Tipp der Redaktion:
Nicht vergessen: Spielbögen für das Wein-Bingo runterladen und ausdrucken:
Deubners Wein & Schokolade
Laut der Feinschmecker Redaktion zählt diese kleine Wein-Boutique im Herzen von Köln-Klettenberg zu den 600 besten ihrer Art in ganz Deutschland. Unscheinbar eingebettet in herrschaftliche Häuser und stattliche Kastanienbäume birgt sie in ihren alten Holzregalen eine Reihe namhafter und exquisiter Weine aus Österreich, Frankreich und Spanien. Dazu kommt eine Auswahl an hervorragenden Schokoladen.


Alles vom Feinsten und speziell ausgewählt. Inhaber Dominik Deubner ist ein ausgemachter Frankreichliebhaber, weshalb alle Weine auch direkt und von ihm selbst importiert werden. Wichtig ist ihm generell der persönliche Kontakt zu jedem einzelnen seiner Winzer. Gern würde er weitere noch weitere Weine mit in sein Portfolio aufnehmen, allerdings stapeln sich die Weinkisten jetzt schon vom Boden bis fast zur Decke und jeder Winkel wird effizient genutzt. Eine Weinhandlung die dem Flair eines alten Buchhandels gleicht. Es lohnt sich in jedem Fall einmal hier zum Stöbern vorbeizuschauen.


(Artikel zu: Radio-Weinprobe, Wein-Bingo)
Ein Gedanke zu “Radio-Weinprobe 14: „Frohe WEI(h)Nacht“”