Events

Meine Weinproben führe ich zu immer anderen Themen durch. Während bei allen Events der Wein klar im Fokus steht variieren die weiteren Elemente: Mal kommt eine Vernissage oder Lesung hinzu, mal ist es ein Foodpairing oder eine Blindverkostung.
In diesem Jahr gab es schon Termine in Köln, Pulheim und in Gießen.

Ab 2020 werde ich über die VHS Rhein-Erft Weinseminare für Anfänger jeweils in Deutscher und Englischer Sprache anbieten.

Kommt doch mal vorbei!

Aktuelle Termine 

Weinproben und Veranstaltungen

Ich hoffe euch in der 2. Jahreshälfte wieder Weinproben zu unterschiedlichen Themen in diversen Locations anbieten zu können! Falls ihr eine Gruppe seid und Interesse an einer Online-Weinprobe mit eurem Freundeskreis oder der Familie via Zoom-Call habt meldet euch gern bei mir. Dafür finde ich gern das passende Weinpaket inklusive Logistik.

Bis dahin alles Gute und bitte bleibt gesund,

Iris

* * * * *

 

Mai

„Wein verstehen für Anfänger/Innen“ VHS Seminar

Dienstag 05.05.2020, 18.30 Uhr 
VHS-Forum, Friedrich-Ebert-Str. Pulheim

An zwei Abenden werden wir uns diese faszinierende Welt des Kulturguts Wein näher anschauen. Es geht um Regionen, Klima, die Rebsorten, die Herstellungsprozesse, aber auch um die richtige Glaswahl sowie die optimale Lagerung und den passenden Wein zum Essen. Dabei werden wir uns vor allem mit der aktuell neu aufblühenden deutschen Weinszene befassen, aber auch einen kurzen Blick auf ausgewählte internationale Weinregionen werfen. Neben der ausführlichen Theorie werden wir auch die Praxis des Weinverkostens erlernen.

1 Folgetermin:  12.05.20

Zur Anmeldung

 

 

Vergangene Events

#piccolaweinproben 2018, Köln

#piccolaweinproben 2019, Köln

Weinprobe im Alten Eishaus 2019, Gießen

Weinproben im Coco Vin 2019, Pulheim

portWHYne 2019, Köln

Weinprobe im Saudade 2020, Köln

Weinproben im Coco Vin 2020, Pulheim

 

 

 

Thema des Beitrags: Weinproben und Events