Nachlese: Weinproben im Coco Vin 2020

Französisch. Leben. Genießen. – das ist das Motto von Corinne Le Pellec. In diesem Sinn und mit ganz viel Liebe zum Detail führt die gebürtige Französin ihren Delikatessen-Shop Coco Vin in Pulheim, am Rande von Köln.

Aufgrund einer maximalen Teilnehmerzahl von 15 Personen haben die Weinproben im Coco Vin einen sehr intimen Charakter. Man hört Corinne in der angrenzenden Küche werkeln, lernt derweil den Tischnachbarn kennen und plaudert mit mir über die Weine.

NACHLESE 2020

Januar: Le Sud-Ouest

Ende Januar haben wir unsere Teilnehmer auf eine Weinreise durch den noch wenig bekannten Südwesten mitgenommen. Es gab Weine aus den Anbaugebieten Côtes de Gascogne, Gaillac, Cahors und Jurancon dazu passende Speisen.

Januar: Pour Elles

Zum Start des neuen Jahres gab es am 17. Januar ein neues Format im Coco Vin:
Pour Elles – eine Weinprobe nur für Damen. Trotz Protesten aus der Herrenwelt haben wir es eiskalt durchgezogen 😉


Diese spezielle Weinprobe ist konzipiert für alle Damen, die gern etwas Gutes im Glas haben, für die es aber auch mal etwas anderes sein darf als ein Hugo, Prosecco oder Grauburgunder! Und so gab es im Coco Vin zu Poiré, Pommeau, Rosé und Co. kleine französische Häppchen und genug Zeit, um sich untereinander auszutauschen.

Quatschen, trinken, lachen, schlemmen: Das Feedback zu unserem neuen „soirée entre filles“ war spitze. Die Nachfrage nach einer zweiten Runde ist groß, so dass wir das Ganze tollkühn wiederholen werden. Vielen Dank an die erste, sehr charmante Runde! Es hat uns viel Spaß gemacht mit euch anzustoßen!

 

2 Gedanken zu „Nachlese: Weinproben im Coco Vin 2020“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s