Nachlese: Novos Vinhos in der Saudade Weinbar

Die Saudade Weinbar liegt unscheinbar in einer Nebenstraße der pulsierenden Venloer Straße im Kölner Stadtteil Ehrenfeld. Hier kredenzen Carmen und Alvaro ihren Gästen seit knapp 14 Jahren portugiesische Spezialitäten. Sie Meisterin der Töpfe, er Herr über die Weine.

Nachdem ich im November in dieser authentischen Atmosphäre meine erste eigene Portweinprobe durchgeführt habe durfte ich am vergangenen Sonntag die neuen Weine der hauseigenen Weinkarte präsentieren. Und so stellte ich mich dem durchaus fachlich kritischen aber sehr herzlichen Publikum aus Stammgästen und Portugalkennern.

 

Die Weine des Abends stammten aus den portugiesischen Weinbau-Regionen Douro und Alentejo. Alle sind ab sofort im Saudade auch zum Kauf für den Verzehr daheim erhältlich. Viele davon exklusiv. Also schaut ruhig mal dort vorbei.

Saúde, Iris

weinprobe_saudade_ehrenfeld_koeln_portugal_weinbar_weine
Line-Up Novos Vinhos

Line-Up

  • Vicentino Rosé, 2018, Alentejo
  • Vale de Pios Branco, 2018, Douro
  • Herdade Paco do Conde Branco Reserva, 2017, Alentejo
  • Vicentino Tinto, 2017, Alentejo
  • Conde d’Ervideira Vinho da Agua Tinto, 2016, Alentejo
  • Vale de Pios Tinto, 2014, Douro

 

Mehr Infos unter:

wein-saudade.de

 

*Werbung wg. Markennennung/Verlinkung*

 

 

Artikel zu: Weinprobe, Alentejowein, Dourowein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s