Ein Weinabend im Gefrierschrank

Üblicherweise nimmt man den Wein zum Trinken aus Kühl- oder Gefrierschrank heraus. Im hessischen Gießen machen wir das nun anders: Wir werden uns einen ganzen Abend lang einfach in den Gefrierschank hineinsetzen und dort verkosten. Ihr seid alle herzlich eingeladen…

… zu meiner erste Weinprobe im Alten Eishaus in Gießen. Ganz idyllisch, unmittelbar an der Lahn liegt es, dieses historische Gebäude. Hier kann man vom Frühstückstisch aus die Schwäne im Fluss füttern – ohne aufzustehen.

Vor Jahrhunderten, lange bevor der Kühlschrank erfunden worden war, wurden im Eishaus Eisblöcke für die ganze Region gelagert. Im Winter aus der gefrorenen Lahn herausgeschnitten, wurden die Eisblöcke hier mehrere Stockwerke hoch geschichtet und hielten so ganz ohne technischen Schnickschnack bis zu drei Jahre ohne zu schmelzen.

img_4357

Kalt ist es hier nun nicht mehr. Vielmehr warm und gemütlich. Heute zeugen nur die meterdicken Backsteinwände und die im Restaurant ausgestellten alten Werkzeuge von dieser vergangenen Zeit. Jetzt ist das Alte Eishaus ein Ort, an dem man sich als Gast sofort wohlfühlt. Die hochwertige Küche und die Weinkarte aus ausgewählten deutschen Weinen sind sicherlich ein Highlight in der Region um Gießen.

 

In diesem historischen Ambiente werde ich am 6. Februar 2019 gemeinsam mit Winzer Frank Spiegel vom Weingut Ellermann Spiegel aus der Pfalz diverse Weine vorstellen. Begleitet wird die Weinprobe von einem erstklassigen 5-Gang-Überraschungsmenu.

Ohne zu viel versprechen zu wollen: Dieser Abend ist ein Muss für alle Feinschmecker, Gourmets und Foodies aus dem Raum Gießen! Wer noch teilnehmen möchte, kann sich über unser Anmeldeformular anmelden.

 

Ich freue mich auf einen schönen Abend mit vielen kulinarischen Highlights!

Cheers, Iris

Mehr Infos zum Alten Eishaus findet ihr hier:

hotel-giessen.de

 

*WERBUNG / Kooperation*

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s