#piccolaweinproben (7): Weine vom Korallenriff

Die #piccolaweinproben starten ganz exotisch ins neue Jahr: Mit Weinen von einem Korallenriff. Wo dieses Weingut liegt? In Rheinhessen! Klingt komisch? Ist aber so!


Nein, ich habe nicht noch zu viel Restalkohol von Silvester im Blut! Die Weine des Weingut Knewitz aus Appenheim in Rheinhessen wachsen wirklich auf einem Korallenriff. Einem Riff, dass vor Millionen von Jahren existiert hat und dessen Kalkablagerungen nun die Trauben nähren. Spannend, oder?!

Knewitz_Rheinhessen_Appenheim_Weinfelder
Knewitz Lagen in Appenheim.

Ebenso spannend wie diese Vorgeschichte entwickeln sich seit dem Ende des 19. Jahrhunderts die Weine der Familie Knewitz. Ob Burgunderreben oder Riesling – alle profitieren vom Kalkboden. So entstehen aufregende Weine. Das findet übrigens auch der Decanter. Das größte, internationale Weinmagazin nennt in seiner aktuellen Ausgabe den Knewitz Riesling als einen der weltweit spannendsten Weine des Jahres 2018.

 

Deshalb freue ich mich umso mehr, dass ich euch eine stattliche Auswahl dieser großartigen, klar strukturierten Weine vorstellen darf! Ihr dürft euch sogar auf den ein oder anderen Lagenriesling freuen! Tobias leitet das Familienweingut seit 2009 und ist in Teamarbeit mit seinem Bruder Björn und seiner Lebensgefährtin Corina auch international erfolgreich unterwegs.

 

Am 17. Januar ist der erfolgreiche Jungwinzer zu Gast bei uns im Piccola Essen & Trinken in Köln Ehrenfeld. Zu jedem der vorgestellten Weine reicht euch das Piccola-Team eine passende Pizza-Kreation. Es wird also kulinarisch hochtrabend!

 

 

Falls ihr zu diesem Pizza Foodpairing Event noch Tickets benötigt: piccola.ticket.io

Salute und einen guten Start ins neue Jahr, Iris

 

Mehr Infos zu Winzer und Weingut findet ihr hier:

weingut-knewitz.de

 

*WERBUNG / Kooperation*

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s