Schwarzwaldaroma in Bangkok: Iris Dry Gin

Ich habe ihn im letzten Jahr auf der ProWein kennengelernt, mittlerweile wird er auch in Bangkok getrunken: Iris, der Schwarzwald Dry Gin. Wacholder, Zitrone und Lavendel aus dem Garten der Herstellerin: Über 20 Botanicals sorgen dafür, dass der Gin komplex, aromatisch ausbalanciert, aber nicht zu süß ist. Für euch bringe ich den Iris Gin mit nach Gießen ins Alte Eishaus…

Die Brennerin ist Iris Krader vom Schwarzwälder Scholerhof. Sie hat dem Gin ihren Namen gegeben weil sie ihn genauso herstellt, wie sie ihn selbst am liebsten mag. Deshalb gibt es auch nur diese eine Variante. „Denn die“, sagt Iris, „ist perfekt. Was ich davon verkaufe ist gut und was übrig bleibt trinke ich dann eben selber mit Genuss“, lacht sie. “ Und gekauft wird er, ihr Iris Dry Gin. Nicht nur in Deutschland, sondern mittlerweile auch in Bozen und in der Überseemetropole Bangkok.

Die Kräuter für den Gin hat Iris in ihrem Garten gesammelt und vor der Serienproduktion erst einmal kräftig auf allem herumgekaut. So konnte sie die Aromen klar erfassen und eine Entscheidung treffen: Brombeerblätter und englische Rosenblüten sind nur zwei weitere der 20 Botanicals, die es dann tatsächlich in den Iris Dry Gin geschafft haben.

Im März hole ich meine Namenspartnerin und ihren köstlichen Gin für euch ins Alte Eishaus nach Gießen. Am 26.03.2019 wird sie dort im Rahmen unserer Veranstaltung „Weinprobe & Überraschungsmenu“ nicht nur ihren Gin, sondern natürlich auch Weine und sogar edle Brände aus ihrer Herstellung präsentieren. Also nicht nur für echte Gin-Fans ein absolutes Muss!

 

 

Mehr Infos:

scholerhof.de

irisdrygin.com

 

*WERBUNG / Kooperation*

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s