Nachlese: #piccolaweinproben 2019

*Werbung wg Markennennung*

Meine #piccolaweinproben im Restaurant Piccola Essen & Trinken in Köln Ehrenfeld finden immer zu anderen Themen statt. Mal Pizza- oder Pasta-Foodpairing, mal mit Vernissage oder einer Weinkrimi-Lesung. Das verbindende Element sind immer die ausgesuchten Weine. Sie stammen mal von einem einzelnen Weingut, mal geben sie Einblick in ein bestimmtes Anbaugebiet, oder sie schicken uns auf eine Weinreise durch eine gesamte Nation.

Diese Nachlese zeigt die Weinproben, die in diesem Jahr schon stattgefunden haben:

Februar 2019

#piccolaweinproben 8: „Ahr Wine & Crime“…
 mit Weinen des Ahr Sekt- und Weinguts Brogsitter sowie einer Lesung von Autor Carsten Sebastian Henn aus dessen neustem Ahr-Krimi „Ave Vinum“. Dazu gab es ein passendes Buffet mit charakterstarken Pizzen wie z.B. die Julius Eichendorff Pizza, oder die FX-Pizza.

 

 

Januar 2019

#piccolaweinproben 7: „Foodpairing – Rheinhessenwein trifft Pizza“…

… mit Weingut Knewitz aus Appenheim. Zu jedem Wein reichte das Piccola-Team kreative Pizzakreationen. Während der Weinprobe gab es eine Art Performance mit dem Kölner Künstler Edy Rameyanto.

 

 

 

Bilder: Patrick Schmitz, Iris Shafie

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “Nachlese: #piccolaweinproben 2019”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s