#piccolaweinproben (6): Reif von der Insel

Im tristen Monat November entführt uns die nächste Runde der #piccolaweinproben einen Abend lang auf die wunderschöne, spanische Insel Mallorca. Die größte der balearischen Inseln bietet in Sachen Wein sogar einige heimische Rebsorten, wie zum Beispiel Mantonegro, Fogoneu, Callet, oder Prensal Blanc.

Die bekanntesten spanischen Anbaugebiete sind sicherlich die Rioja und Ribera del Duero. Aber auch Weine von Mallorca sind seit einigen Jahren auf dem internationalen Markt angekommen und immer mehr gefragt. Große Produzenten wie Anima Negra oder Miquel Oliver sind mittlerweile dem ein oder anderen schon ein Begriff. Doch es gibt noch viele weitere Weingüter zu entdecken!

 

 

Gemeinsam mit Gerrit vom mediterranen Onlineshop „gusto balear“ werde ich in unserer nächsten Weinprobe deshalb vor allem Weine von kleinen, bisher weniger bekannten Bodegas vorstellen. Unser Fokus liegt dabei auf Weinen, die aus den oben genannten, heimischen Rebsorten gekeltert wurden.

Um das kulinarische Inselerlebnis abzurunden reicht das Piccola-Team zu jedem Wein eine passende Tapasvariante. Wenn euch jetzt das Wasser im Mund zusammenläuft dürft ihr euch jetzt die letzten Tickets sichern.

 

 

Wer sich vor der Weinprobe schon ein wenig in die Weinwelt Mallorcas einlesen möchte, darf sich gern meine letzten mallorquinischen Weinabenteuer anschauen:

Ein Gedanke zu “#piccolaweinproben (6): Reif von der Insel”

  1. Es hat großen Spass gemacht, den Gästen den Wein von Mallorca ein Stück näher gebracht zu haben. Es war ein sehr netter Abend mit zahlreichen, interessanten Gesprächen rund um das Thema Mallorca, Wein, Olivenöl und weiterer kulinarischer Spezialitäten. Dazu die hervorragenden Tapas vom Piccola Team und dieses tolle Restaurant! Eine echte Empfehlung in Bezug auf italienische Küche in Köln.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s