Hin und weg von Québec!

*Sponsored*

Wisst ihr wo Québec liegt? Irgendwo in Kanada, ja genau. Und man spricht dort Französisch. Viel mehr wusste ich zu diesem Thema bisher allerdings nicht. Gestern habe ich mich dann zum ersten Mal genauer mit diesem Staat an der Ostküste Kanadas beschäftigt.

Ich bin der Einladung der Gouvernement du Québec nach Düsseldorf gefolgt und durfte mich dort kulinarisch von Québec inspirieren lassen. Den besonderen Schliff verliehen der Veranstaltung die beiden Spitzenköche Cheryl Johnson und Charles-Antoine Crête, die ihre moderne, franco-kanadische Küche sonst in ihrem eigenen Restaurant, dem Montreal Plaza in Montreal auftischen.

Von einem Gin aus Algen mit Tannennadel-Aromen, über ein luftig leichtes Maisschäumchen, jeder Menge frisch angerichteten Meeresfrüchten, bis hin zu einem trocken ausgebauten und nach Rosenblüten duftenden Hydromel Dessertwein (kanadischer Honigwein) war es eine wirklich gelungene Veranstaltung zum Sonnenuntergang. Die vielen kulinarischen Höhepunkte habe ich euch in meinen Fotos noch einmal zusammengestellt:

Meine Reiselust wurde in jedem Fall geweckt 🙂

Weitere Infos findet Ihr unter:

quebec-info.de

handcrafted-spirits.de

desrochersd.com

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s