#piccolaweinproben (2): Für die kleinen Highlights im Alltag – Pfalzwein trifft Pizza!

*Sponsored*

Ich freue mich für die nächste Weinprobe im Piccola in Köln einen sympathischen jungen Pfalzwinzer gewinnen zu können, dessen Weine unglaublich trinkfreudig sind. Die machen in jedem Fall Lust auf mehr!

Rasanter Aufstieg!

Kleinfischlingen, das klingt erstmal wie ein Dorf aus der Hobbit-Saga. Allerdings liegt es tatsächlich in der Pfalz, an der südlichen Weinstraße … und hier wohnt die Familie Ellermann-Spiegel auf ihrem idyllischen Weingut. Bevor der studierte Önologe Frank Spiegel 2008 mit der eigenen Abfüllung startete war es ein rein genossenschaftlicher Betrieb. Trauben oder Most wurden zur Weiterverarbeitung an andere Betriebe verkauft. Wein wurde nicht produziert. Jetzt bietet Frank mit seinen Weinen besondere Qualität für die, wie er sagt, „kleinen Highlights im Alltag“.

 

Und dann ging alles recht schnell: 2015 wurde Frank Spiegel vom Magazin „Der Feinschmecker“ als einer der besten Winzer in Deutschland ausgezeichnet. Auch der Gault & Millau Weinguide Deutschland empfiehlt das junge Weingut. 2017 ging der Meininger Rotweinpreis an den Pinot Noir Goldkapsel.

 

 

Trink was dir schmeckt!

Frank ist außerdem Mitglied der Generation Riesling, einer jungen Winzergeneration, die zusammen den deutschen Wein weiter nach vorne bringen will. Frank selbst wirbt für seine Weine mit dem Claim „Dir muss ES schmecken“, wobei das ES für Ellermann-Spiegel steht. Ein Spruch den ich von Anfang an clever gewählt fand und der auch heute noch gut zu meiner eigenen Weinphilosophie passt.

 

 

Pfalzwein trifft Pizza!

Kommt zu unserer Weinprobe am 28.3.2018, probiert ES und lasst euch von Frank und seinen Geschichten für einen Abend in die pfälzer Winzerwelt entführen. Natürlich wird das Ganze in Kombination mit den diversen Piccola Pizzakreationen umso kulinarischer.

Salute, Iris

 

www.ellermann-spiegel.de

www.piccola-koeln.de

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s