#koalaweincharity: 1.200 Euro für das Currumbin Wildlife Hospital

Ich bin sehr stolz, dass ich dank euch mit der #koalaweincharity vor ein paar Wochen eine Spende von 1.200 Euro an das Currumbin Wildlife Hospital senden konnte. Die Mitarbeiter dort kümmern sich nicht nur liebevoll um verletzte Koalas, sondern mit Hilfe modernster Reproduktionsmedizin auch um den Erhalt der Art.

Was genau ist die #koalaweincharity? Ein Rückblick:

Es scheint schon eine Ewigkeit her zu sein, dabei sind es gerade einmal 6 Monate. Kurz bevor Corona unsere ganze Welt durcheinandergebracht hat standen im Jahreswechsel von 2019/2020 in Australien unzählige Wälder in Flammen.

In dieser historischen Naturkatastrophe wurden rund sechs Millionen Hektar Wald vernichtet. Millionen von Tieren verloren in den Flammen ihr Leben und viele Arten sind nun akut vom Aussterben bedroht. So leider auch der Koala.

Da ich seit Jahren eine besondere Bindung zu Australien habe konnte ich nicht tatenlos zusehen und habe auf meinem Weinblog die #koalaweincharity gestartet.
Das Ziel: Ihr bezieht über Meine Auslese von mir ausgewählte australische Weine und ich spende die Einnahmen!
Was soll ich sagen, es hat funktioniert! Und das sogar besser als erhofft! Hatte ich zu Beginn mit einem niedrigen dreistelligen Betrag gerechnet war ich am Ende wirklich gerührt, als es sich dann doch um einen vierstelligen Betrag handelte!

Dank euch konnte ich letztendlich 1.200 Euro an das Currumbin Wildlife Sanctuary an der Ostküste Australiens spenden.

 

Vielen Dank an alle, die teilgenommen und mich unterstützt haben! Ihr seid wirklich eine großartige Community!!!

 

Auf euer Wohl, Iris

 

Bildergalerie zur Aktion im Januar 2020:

 

 

Artikel zu: Australischer Wein, Koala, Charity

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s