Wein-Schmökern 7: Ahr Wein-Krimis mit Spitzenkoch

Es ist kalt, der Nordwind pfeift durch die Fensterritzen und ich kuschle mich tiefer in meine Jacke. Das Feuer knackt, der Rotwein hinterlässt einen angenehm pelzigen Geschmack am Gaumen und ich bekomme Hunger vom Lesen!

Diese Ahr-Wein-Krimis sind nicht nur spannend, sondern auch kulinarisch nicht uninteressant. Der Kölner Autor Carsten Sebastian Henn schafft mit großem Geschick außerdem die Grätsche zwischen Spannung und Humor. Und weil ich deshalb schon die ein oder andere Träne gelacht habe, habe ich Carsten höchstpersönlich eingeladen. Die Weinkrimi-Fans in Köln dürfen sich freuen!

Am 17. Februar 2019 wird der Autor eine Ausgabe der #piccolaweinproben mit der Lesung aus seinem letzen Ahr-Wein-Krimi begleiten. Dazu gibt es Weine des bekannten Ahr Weinguts Brogsitter.

In der Hauptrolle: Spitzenkoch Julius Eichendorff. Er beweist immer wieder aufs Neue eine gute Nase für das richtige Rezept sowie seine Spürnase in Sachen Mord. Gespickt mit Rezepten und immer wiederkehrenden Passagen zum Thema Weinwissen hat der Leser dieser Krimiserie definitiv ein Plus an kulinarischem Know-How.

Titel: Ave Vinum

Autor: Carsten Sebastian Henn

Verlag: emons

Preis: 12,90 Euro (UVP)

 

Sehr gern habe ich übrigens den ein oder anderen Henn Krimi, aber auch das Fachbuch „Weinwissen für Angeber“ unterwegs im Auto gehört. Die Wahl von Jürgen von der Lippe und Bernd Stelter als jeweiligem Sprecher, war in meinen Augen ein genialer Zug. Ich habe zum Teil Tränen gelacht…

Ihr wollt mitlachen? Dann kommt am 17.02.2019 zu unserer Veranstaltung #piccolaweinproben Ahr Wine & Crime im Restaurant Piccola Essen & Trinken, Venloerstr. 410-412, Köln Ehrenfeld. Oder macht diese Woche mit bei unserem Facebook-Gewinnspiel und gewinnt eines von zwei Tickets.

Bisher sind übrigens folgende Titel erschienen, einige auch schon als Hörbuch:

Ahr-Wein-Krimis

  • In Vino Veritas
  • Nomen est Omen
  • In Dubio pro Vino
  • Vinum Mysterium
  • Vino Diavolo
  • Carpe Vinum
  • Ave Vinum

 

Mehr Infos zu weiteren Weinbüchern und anderen Krimi-Serien von Carsten Henn findet ihr auf:

carstensebastianhenn.de

 

*WERBUNG / Kooperation*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s