Nachlese #piccolaweinproben (3): Foodpairing Pasta e Vino

*Sponsored*

Frische Spaghetti, Gigli, Ravioli und Tagliolini aus der Pastamanufaktur und dazu weniger bekannte, italienische Rebsorten wie Grillo, Pecorino, Lagrein oder Verdicchio: Auch Runde 3 unserer #piccolaweinproben war wie ein kleiner, kulinarischer Kurzurlaub!

Ich glaube an diesem Abend ist wirklich niemand von uns hungrig nach Hause gegangen! Während mein persönlicher Favorit die Ravioli mit Spargel in Butter-Edelspecksauce waren, kamen bei vielen anderen die Tagliolini in Gorgonzola mit Trüffel besonders gut an. Wie wir auch bei den Weinen immer wieder merken sind Geschmäcker eben verschieden und deshalb bieten wir euch immer eine große Auswahl an. So ist für jeden etwas dabei!

Ein besonderes Highlight an diesem Abend waren neben den kulinarischen Leckereien übrigens die Bilder zum Thema „Leben, lieben, tanzen“ der Kölner Künstlerin MULI.  Die zur späteren Stunde mit Schwarzlicht beleuchteten, großformatigen Gemälde haben bei uns allen mächtig Eindruck gemacht und uns zum Ende der Weinprobe hin in eine fröhliche Partystimmung versetzt…

Unsere #piccolaweinproben gehen am 4.7.2018 schon in die 4. Runde! Ab 19.00 Uhr geht es mit Pacific Wines und den Weinen der Calabria Family Wines in meine zweite Heimat nach AUSTRALIEN! Ich verspreche euch, das wird grandios! An alle Fußballfans: Keine Bange, es handelt sich bei diesem Datum um den ersten spielfreien Tag während der WM-Phase. Also seid dabei! Wer sich jetzt schon Tickets sichern möchte, der schreibt mir gern eine Email an: info@meine-auslese.de.

 

Salute, Iris

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s