Last-Minute-Shopping? – 5 Geschenke für Weinliebhaber

In 3 Tagen ist schon wieder Weihnachten. Was für ein Stress! Ich habe auch noch nicht alle Geschenke. Wem auch noch etwas Großes oder Kleines fehlt: Also so ein Weinverrückter wie ich würde sich – neben der obligatorischen Flasche Wein – zum Beispiel über diese Sachen freuen:

Glasmarker

Das sind kleine Gummimarker in diversen Farben, die man bei viel Besuch oder aber auch bei einer Blindverkostung gut verwenden kann. Sie werden um den Stiel des Glases gelegt. Um die 10 Euro etwas für den schmalen Geldbeutel.



Mono Aero Dekanter

Dieser Dekanter ist sehr praktisch, weil man ihn einfach auf die Flasche aufstöpselt und so jedes Glas dosieren kann. Man muss also nicht gleich die ganze Flasche dekantieren. Mit um die 70 Euro ein prima Geschenk, weil man es sich nicht einfach mal so kauft.

  

Rebstock-Patenschaft

Eine solche Patenschaft für einen Rebstock bieten immer mehr Winzer an. Es gibt sogar solche, bei denen jedes Jahr eine oder mehrere Flaschen Wein vom Weingut aus zugesendet werden. Ab 69 Euro und für diesen Preis eine wirklich pfiffige und persönliche Idee!

 

 

Botanicals Box

In dieser Box gibt es 8 Gewürze wie zum Beispiel Sternanis, Kardamon und Wacholderbeeren, um diverse Drinks aufzupeppen. Mit um die 20 Euro nicht zu teuer und auch etwas für die, die nicht nur Lust auf Wein haben, sondern auch gern mal einen Gin-Tonic trinken.

Aromabar

In der Aromabar der Weindüfte findet man 10 Riechflaschen mit Weißweinaromen und 10 mit Rotweinaromen. So können so Weinverrückte wie ich, die sich weiter verbessern wollen daheim ihre Nase üben, ohne jedesmal eine teure Flasche öffnen zu müssen. Mit um die 120 Euro eher etwas für den größeren Geldbeutel.



Ich hoffe, dass etwas für euch dabei war? In jedem Fall frohes Last-Minute-Shopping!

 

3 Gedanken zu „Last-Minute-Shopping? – 5 Geschenke für Weinliebhaber“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s