Charity Radio-Weinprobe

Für uns, das Team von Antenne Pulheim, war bisher jede einzelne Radio-Weinprobe ein voller Erfolg. Wir haben es geschafft ein Highlight für euch in den aktuell tristen Lockdown-Alltag zu bringen. Mit dieser Sendung wollen wir einen Schritt weiter gehen und Menschen unterstützen, denen es – nicht nur durch Corona – weit schlechter geht als uns!

Wein trinken, genießen und dabei Gutes tun!

Für jedes von euch gekaufte Weinpaket gehen diesmal automatisch 10 Euro an die Aktionsgruppe Kinder in Not e.V.

Spread the word!

Je mehr mitmachen, umso besser. Also freuen wir uns sehr, wenn ihr in eurem Bekanntenkreis Werbung für diese spezielle Radio-Weinprobe macht. Auf dass unten die Zahlen rotieren!
Mitmachen kann man via Stream übrigens aus ganz Deutschland.

Hier geht’s zum Bestellen!

Ich engagiere mich seit dem frühen Kindesalter immer wieder für die Aktionsgruppe, da sie in den 80ern aus meiner erweiterten Familie heraus gegründet wurde. So gehört zum Beispiel meine Tante seit Jahren zum Vorstand. Durch ihre Reiseberichte, Fotos und Videos weiß ich, dass das gespendete Geld zu 100% dort ankommt wofür es von uns gespendet wurde.

Hilfe zur Selbsthilfe

Ziel der Aktionsgruppe ist es, Not leidenden Kindern in Brasilien, Indien und auf den Philippinen eine Perspektive für ein besseres Leben zu schenken. Die Projekte sind lokal geführt. Sie erstrecken sich von Heimen für abgeschobene, behinderte Kinder, über Prävention vorm Straßenstrich, bis hin zu einer regulären Schul- und Berufsausbildung diejenigen die sonst gezwungen wären Kinderarbeit zu leisten um ihre Familien zu unterstützen.

Aktueller Spendenstand:
70,00 Euro

Radio-Weinprobe

Radio-Weinprobe 7: Burgunderwunder

Feb 22, 2021

Probieren Sie mit uns drei Burgunder jeder Farbschattierung aus der Pfalz.

Radio-Weinprobe 6: Portugal unplugged

Jan 26, 2021

Probiert mit uns Portwein, Vinho Verde und einen üppigen Dao-Rotwein.

Radio-Weinprobe 5: Ladies first!

Jan 19, 2021

Probiert mit uns drei Weißweine von bekannten deutschen Winzerinnen.