Rückblick: Die #piccolaweinproben 2018

In diesem Jahr durfte ich ein paar spannende Weinproben im Restaurant Piccola Essen & Trinken in Köln Ehrenfeld durchführen. Für mich ein großartiges Projekt! An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei allen mitwirkenden Kollegen und Kolleginnen bedanken. Im Folgenden findet ihr alle #piccolaweinproben kurz zusammengefasst. Im Januar geht es dann mit neuen Terminen weiter!

RÜCKBLICK 2018

#piccolaweinproben 1: „Südafrika im Januar“

 

 

… in Zusammenarbeit mit Steffi Arlt von Schalkenbosch Weinvertrieb. Zu den Weinen der verschiedenen Weingüter gab es diverse Antipasti.

#piccolaweinproben 2: „Foodpairing Pfalzwein trifft Pizza“

 

 

… in Zusammenarbeit mit Frank Spiegel von Weingut Ellermann-Spiegel. Zu jedem Wein gab es eine spezielle Pizzakreation.

#piccolaweinproben 3: „Foodpairing Pasta e Vino“

 

 

… in Zusammenarbeit mit Aldo Timineri von Imparato Weine und einer Kunstausstellung der Kölner Künstlerin Muli zum Thema „Leben, lieben, tanzen“. Zu jedem Wein gab es ein passendes Pastagericht.

#piccolaweinproben 4: „Aussie-Wine-Night mit australischen Leckereien“

 

 

… in Zusammenarbeit mit Michael Fischer von Calabria Family Wines und der Pacific Wine Company. Zu den Weinen gab es diverse Antipasti und ausgesuchte australische Leckerbissen wie zum Beispiel einen TimTam-Nachtisch.

#piccolaweinproben 5: „Blindverkostung Nett(e) Wein-Sensorik“

 

 

… in Zusammenarbeit mit Weingut Bergdolt-Reif & Nett und einer Kunstausstellung des Kölner Künstlers Mario Priester. Zu den blind verkosteten Weinen gab es diverse Antipasti.

#piccolaweinproben 6: „Foodpairing Mallorca & Tapas“

 

 

… in Zusammenarbeit mit Gerrit Mummert von Gustobalear – Mediterran Genießen. Zu den Weinen diverser kleiner und noch wenig bekannter Bodegas gab es jeweils eine passende Tapas- Italiana-Variante.

Bilder: Heike Schneider, Patrick Schmitz, Iris Shafie

 

*WERBUNG / Kooperationen*

Ein Gedanke zu “Rückblick: Die #piccolaweinproben 2018”

Hinterlasse einen Kommentar