Weingut Saint Cosme // Der Duft von Urlaub in Frankreich

Heute entführe ich euch in den Südosten Frankreichs! An die Rhône. Hier werden im Anbaugebiet Saint Joseph klassische Syrah-Weine angebaut. Die Wurzeln dieser alten Reben müssen sich in Schwerstarbeit durch steinige Erde graben…


Von diesem edlen Tropfen habe ich eine Flasche zum Geburtstag geschenkt bekommen. Er stammt vom Weingut Saint Cosme.

Beim Öffnen der Flasche ist mein erster Gedanke: Ja, der riecht definitiv nach Frankreich.
Der beinahe schwarzrote Wein muss vor dem Trinken allerdings dekantiert werden. Mindestens 30 – 60 Minuten, sonst schmeckt er bitter, hat zu viel Säure und einen unangenehmen Nachgeschmack. Der Sauerstoff räumt also erstmal kräftig auf!

 Dann koste ich noch einmal. Ja hallo, da ist er: ein würziger, kräftiger Zeitgenosse mit vielen Tanninen. Geschmacklich kommt da etwas von dunklen Beeren und Erde… So, Schluss mit Schreiben und einfach genießen! Schönen Abend!

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s