Bergfest // Spätburgunder vom Mittelrhein

Was, schon Bergfest auf dem Weg zum Heiligen Abend?  Und dazu auch noch Freitagabend und Besuch von der Family… Das ist doch Grund genug anzustossen! In unseren Gläsern Wein aus der Heimat: Grellroter, fruchtiger Spätburgunder aus Hammerstein am Mittelrhein. Ein edler Tropfen aus dem Hause Scheidgen. Die bauchige Flasche hat einen langen, schlanken Hals. Diese Form ist mir bisher noch nicht begegnet. Das ist was fürs Auge! Das ist was zum VERSCHENKEN

Die Weine von Familie Scheidgen begleiten uns schon seit Jahren. Zu Weihnachten, Geburtstagen, Hochzeiten, Taufen … Man macht da einfach nix verkehrt mit! Die Qualität ist gleichbleibend auf einem sehr hohen Niveau und es gibt eine grosse Auswahl an unterschiedlichen Trauben – vom Riesling bis hin zu diversen Burgundern oder einem klassischen Dornfelder. Da ist wirklich für jeden etwas dabei.

Das jahrhundertealte Familienweingut wird aktuell von Winzer Georg Scheidgen in der siebten Generation geführt. Erst vor wenigen Wochen wurde es mit dem Staatsehrenpreis des Landes Rheinland-Pfalz als eines der besten Weingüter der Region geehrt und ist seit Jahren eine feste Größe im Gault&Millau Guide für Gourmets.

scheidgen_1

Damit ihr auch mal etwas aus meiner Heimat kosten könnt, möchte ich eine Flasche dieses edlen Spätburgunders VERSCHENKEN. Also zack, rübber zur Facebookseite von MEINE AUSLESE und mitmachen.

 

Viel Glück ihr Lieben und einen ganz tollen Start ins Wochenende!

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s