Das Zeebra // Weisswein Cuvée aus Rheinhessen

Unverhofft kommt oft. So ist es immer gut, wenn man bei einem Überraschungsbesuch von guten Freunden einen guten Tropfen anbieten kann.

In diesem Fall haben wir das mit einem Zeebra aus Rheinhessen gemacht. Einfach kurz ins Eisfach gelegt und los…
 Der erste probiert und denkt an Birne, der nächste an Apfel… Blumig-fruchtig ist er in jedem Fall! Prima passt dieser Cuvée aus Weissburgunder und Chardonnay zum Beispiel zu mit Walnüssen gefüllten Datteln. Diese persische Leckerei stellt man Nachmittags zum Naschen auf den Tisch.


Die leichte Säure des Weins harmoniert mit der Süße der Dattel… Köstlich. Und das einfach mal zwischendurch. Wir lassen es uns gut gehen! Ein Hoch auf die Weihnachtszeit!

Familie DätwylDas Weingut der Familie Dätwyl hat neben dem Zeebra natürlich noch mehr zu bieten… Schaut mal vorbei in Wintersheim!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s