Ernsthaft? Das gibt es? JA! // WeinBier von der Mosel

Kurz vor dem Bundesliga-Wochenende möchte ich euch heute mal etwas ganz Besonderes vorstellen: Das WEINBIER. Ja, so etwas gibt es tatsächlich!!!! Also Schluss mit dem „Bier auf Wein das lass sein, Wein auf Bier das rat ich dir!“… Die ausgewogene Mischung macht’s!

Wir starten ins kühle Nass mit einem zischenden „Plopp“ und schenken diese Rarität stilvoll in ein Weinglas. Denn, so empfiehlt der clevere Erfinder, Winzer Dirk Reitz, erst hier entfaltet sich nach etwa 3 Minuten das volle Aroma… Und man riecht und schmeckt sie tatsächlich raus, diese angenehme Mischung aus Weissbier und mildem Weissburgunder. Sehr erfrischend! Das teilen sich Männlein und Weiblein gern aus einem Glas, ganz ohne Zoff…

Auch die rote WeinBier-Variante aus fruchtigem Dornfelder und gehopftem Landbier. Hergestellt wird übrigens an der Mosel.

Die Überraschung ist bei meinen Freunden gelungen und das WeinBier war schnell leer! Ein sehr lustiger Fussballnachmittag. Wenn dann noch die entsprechenden Tore fallen würden … Man kann nicht alles haben.

Familie Reitz

Also, wenn ihr das WeinBier auch mal testen oder eure Freunde damit überraschen wollt, schaut mal vorbei auf www.weinfachwerk.de Oder ihr besucht Familie Reitz auf ihrem jahrhundertealten Weingut in Ernst an der Mosel. Die haben da noch einiges mehr an Geschmackserlebnissen zu bieten! Und wenn’s mal wieder länger dauert: Übernachten kann man dort auch…

PROST!!!

 

 

 

 

 

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu „Ernsthaft? Das gibt es? JA! // WeinBier von der Mosel“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s