Übergepäck aus Binissalem

English Version

So eine tolle Überraschung! Als meine Familie neulich von ihrem Mallorca-Trip zurückkam, hatten sie eine Flasche mallorquinischen Rotwein für mich im Gepäck. Das hört sich einfacher an, als es tatsächlich war. Oder habt ihr schon mal versucht mehr Handgepäck als erlaubt in ein Ryanair Flugzeug zu schmuggeln…?! Also kann ich mich echt glücklich schätzen, dass es geklappt hat. binissalem bag Und weil sie wussten, dass ich gerade meinen Blog gestartet habe, haben sie mir eine ganz besondere Flasche mitgebracht: Einen ausschließlich aus der in Mallorca heimischen Manto Negro Traube hergestellten Rotwein. Wie ich mir hab sagen lassen, ist das gar nicht so einfach und wenn man dann eine solche Flasche gefunden hat, gehört sie sicherlich nicht zu den günstigeren Weinen. mallorca Binissalem liegt ca. 30 Minuten nordöstlich von Palma und ist DAS Weinbaugebiet Mallorcas. Auch als „El-Dorado“ für Weinliebhaber bezeichnet, zieht die kleine Stadt Geniesser und Kenner aus aller Welt an. binissalem Als ich die Flasche nach ein paar Tagen endlich aufgemacht habe dachte ich mir nach dem ersten Schluck: Ehrlich gesagt ist das nicht was ich erwartet habe. Viel zu sauer und zu bitter. Schade! Aber dann dachte ich: Halt, das ist ein ROTWEIN! Der braucht bestimmt ein bisschen Zeit, um sich zu entfalten – zu atmen wie man so schön sagt. Na ja, und was soll ich sagen? Es klingt wahrscheinlich ziemlich spießig für einige aber: Es hat geklappt! 5 – 10 Minuten später entwickelte sich ein ganz tolles Aroma von dunklen Kirschen und Vanille. Das Bittere war weg. Und schon wieder was gelernt: Eine gute Flasche Wein sollte niemals hastig aufgemacht und direkt getrunken werden! Lass dir Zeit, lehn dich zurück und GENIEßE!

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “Übergepäck aus Binissalem”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s