Australiens östlichstes Weingut

English Version

Die Ilnam Estate Winery ist das östlichste Weingut Australiens. Das Familienunternehmen der Quinns liegt in den Bergen hinter der ‪‎GoldCoast‬. Der Weg dorthin führt uns über gewundene kleine Straßen durch üppiges, grünes Farmland. Immer wieder gibt es diesen atemberaubenden Ausblick auf die Skyline von ‪Surfers Paradise‬. Was für ein Kontrast!
Bei der Weinprobe haben wir Glück. Der Chef selbst steht hinter der Theke. Mark erzählt und scherzt fröhlich welche Rebsorten er bevorzugt anbauen kann und welche Trauben hier überhaupt nicht wachsen wollen („bloody hell“). Witterung und Böden in Tweed sind eben ganz anders als z.B. im viel südlicher gelegenen ‪Barossa Valley‬.
Auch bei der Verkostung gibt es wieder diesen Kontrast: Besonders lecker finde ich nämlich den “L J” Fortified Shiraz 2005, einen portweinähnlichen ‪Dessertwein‬. Darkred, sweet and thick! Bei Temperaturen um die 25 Grad ist der fast bläulich schimmernde Clara Rose ‪Sauvignon Blanc‬ allerdings viel süffiger…

http://www.ilnam.com.au

11154957_1598052047107839_5705155690047309800_o

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s